Definition Widmung

Widmungen – Die richtigen Worte finden

Widmungen von Eoin Colfer in Quantenzauberer Ich habe mein zweites Buch veröffentlicht. Auch dieses möchte ich hin und wieder signieren und mit Widmungen versehen. Und so bin ich am überlegen wie diese zweite Widmung aussehen sollte. Beim ersten Buch fand ich es noch total einfach. Doch beim Zweiten finde ich es irgendwie schwierig. Und so stehe ich also vor dem Problem: was schreibe ich bei einer persönlichen Widmung hinein?

Was schreiben andere Autoren für nette Worte an ihre Leser? Ich habe mal in meine Bücher geschaut. Doch leider habe ich gar nicht so viele Bücher mit persönlichen Widmungen gefunden. Drei sind es geworden.
Wobei ich die Widmung von Eoin Colfer, den ich auf der Leipziger Buchmesse 2015 getroffen habe, kaum entziffern kann. Alice Golding und Emily Bold hab ich bei der Häppchen Lesung 2015 ebenfalls in Leipzig getroffen.

Widmungen Emily Bold

Widmungen Alice Golding in gesucht: Traummann mit Ente

Da ich gerne mehr als „Für xy“ oder “ Viel Spaß beim Lesen“ schreiben würde, brauche ich eure Hilfe.
Blättert doch mal in euren Büchern, welche Widmungen ihr findet und postet, twittert sie mir unter dem Hashtag #netteworte. Oder liebe Autorenkollegen erzählt mir, was ihr so für nette Worte an eure Leser richtet.

Update vom 27.06.2017
Henrik von zuendegelesen hat mir zwei Bilder mit Widmungen geschickt. Zum einen Cecilia Ahern.
Cecilia Ahern Widmung

Zum anderen Ingmar Gregorzewski, der immer sein Boot verwendet.
Widmung von Ingmar Gregorzewski

Außerdem ist mir noch eingefallen, dass ich noch ein signiertes Buch besitze:
Mechthild Gläser habe ich ganz am Anfang ihrer Karriere getroffen.
Widmung Mechthild Gläser

Bei den Beiträgen ist mir aufgefallen, dass viele Autoren auch ein Datum draufschreiben, wann sie es signiert haben. Das finde ich sehr gut und werde es vermutlich übernehmen.

Comments

comments

Ein Gedanke zu „Widmungen – Die richtigen Worte finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.