Wort Kleinverlage

Liste von Kleinverlagen der Fantasy

In letzter Zeit stolpere ich über immer mehr Kleinverlage mit toll klingenden Namen, professionellen Homepages und Buchcovern, die bekannten Großverlagen in nichts nachstehen. Leider habe ich nur eine Liste im Internet vom Börsenblatt des deutschen Buchhandels, die von 2012 ist und nicht mehr aktuell ist, gefunden. Ich musste bei meinen Recherchen feststellen, dass es zwar viele neue Verlage gibt, aber auch viele wohl in der Versenkung verschwunden sind. Ich hoffe mir von einigen oder allen auf der Frankfurter Buchmesse ein Bild machen zu können.

Und wie das bei Recherchen ist, manchmal tauchen doch noch Einträge auf, die beim ersten googeln nicht da waren und so habe ich doch noch, während ich den Artikel schrieb, zwei Listen gefunden, die ich aber nicht dahingehend überprüft habe, ob die Einräge noch aktuell sind und dir genannten Verlage noch existieren:

www.literra.info

https://phantanews.de

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2017 habe ich versucht mal selbst eine solche Liste zu erstellen, um einen Überblick zu geben. Ich hoffe, einige der Verlage auch auf der Buchmesse anzutreffen. Es sind auch einige Verlage aus den deutschen Nachbarländern dabei.

Spezialisiert habe ich mich auf Verlage, die Fantasybücher und Subgenres veröffentlichen. Sonst wäre die Liste wohl noch länger geworden. Wobei sie keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Sollten mir Verlage entgangen sein, so kommentiert den Artikel, ich füge sie gerne hinzu.

Die Liste ist alphabetisch geordnet.

A

ACABUS Verlag

Aeternica Verlag

Amrûn Verlag

Art Skript Phantastik Verlag

Arunya

Atlantis Verlag

B

Basilisk Verlag

Begedia Verlag

Blitz Verlag

C

C.V. Traumland-Verlag

D

Drachenmond Verlag

E

Edition Phantasia

Edition Roter Drache

Edition Zweihorn

Elysion-Books

Emmerich Books & Media

Eyfalia Verlag

F

Fabylon-Verlag

Feder & Schwert

Fingadar

M

Machandel Verlag

Medusenblut

Merquana Verlag

O

O Connell Press

P

Papierverzierer

S

Saphir im Stahl

Scius Verlag

Sieben Verlag

Sternensand Verlag CH

T

Talawah Verlag

Tagträumerverlag

V

Verlag der Schatten

Verlag Torsten Low

Verlag 3.0 Zsolt Majsai

Voodoo Press

W

Weltenschmiede

X

Xin Publishing

Z

Zaubermond Verlag

Zeilengold Verlag

Comments

comments

2 Gedanken zu „Liste von Kleinverlagen der Fantasy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.