Die praktische Plot-Checkliste

Ich bewundere ja Leute, die Tabellen, Strukturskizzen und Checklisten anlegen, wenn es darum geht ein Buch zu schreiben. So jemand war ich noch nie, weder in Schule noch Studium. Ich bin definitiv jemand der im Voraus plant. Doch irgendwie habe ich alles in meinem Kopf oder auf tausend Minizetteln (das sieht dann so wie oben aus), damit ich nichts vergesse. Da ich gerade am Lektorat meines ersten Buches sitze, dass ja zu allem Überfluss eine Trilogie werden soll, merke ich allerdings schon, dass es nicht schlecht gewesen wäre sich Einiges zu notieren. Von daher Danke an Marcus Johanus, für diese Checkliste, vielleicht wende ich sie dann bei Buch 2 an.

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.